Betterday

Aus StellarWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche
Betterday
{{{Logogroesse}}}
Besitzer: FEC
Gouverneur: ?
System: ?
Systemposition: ?
Anzahl Monde: ?
Planetenbeschreibung
Tageslänge ?
Atmosphäre ?
Generelles Klima ?
Gravitation: ?
Landmasse: ?
Kolonialdaten
Kolonien ?
Einwohner (Gesamt) ca. 400 Mio.
Autark ja
Archäologische Funde ?
Industrie / Export Beta-Züchtung
Planetares Leben
Einheimische Lebensform überwiegend Beta-Humanoide
Technologiestatus fortgeschritten
Bevölkerungsstärke ?

Der Planet

Betterday ist am 22.04.3042 von den Collectors zerstört worden. Betterday war ursprünglich ein deutscher FEC-Planet. Auf ihm wurden Beta-Humanoide gezüchtet und deren genetische Optimierung vorgenommen. die Betas durften sich sogar wild vermehren, wurden jedoch selbstverständlich auch unter kontrollierten Laborbedingungen in Natus-Tanks gezüchtet. KreARTificial, war der verantwortlich Konzern

Der Angriff

Die Collectors sind wie immer ohne Grund bei dem Planeten aufgetaucht und haben ein Bombardement mit Raketen gestartet, die jedoch nicht sofort explodiert sind. Menschen und ausschließlich Menschen wurden per Funkspruch darüber informiert, das es ihnen "erlaubt" wäre, den Planeten zu verlassen und sich in die Obhut zu begeben. Dafür hatten sie 30 Minuten Zeit. Nach elf Standardminuten starteten einige Gleiter, welche von dem wartenden Collectors-Raumschiff abgefangen wurden. Nach exakt 30 Minuten wurden die Raketen gezündet und die Atmosphäre des Planet entzündete sich und der gesamte Planet wurde von einer Feuerwelle überrannt. Keiner der zurückgebliebenen 400 Mio Betas sowie ein Großteil der dort lebenden Wissenschaftler überlebte das Inferno.

Quellen

Die primäre Quelle für Betterday ist:

  1. Roman Collector von Markus Heitz
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Partnerseiten
Navigation
Werkzeuge