Bisonbeta

Aus StellarWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Tier

Bisonbetas sind groß, breit und stark. Alles was ihre Urahnen für Eigenschaften hatten. Die Konzerne haben sie an diese Betas weitergegeben. Wirkt er auf den ersten Blick etwas ungelenk, ist er, einmal in Fahrt, praktisch nicht mehr zu stoppen. Ob nun ein Stier oder ein Bison. Niemand möchte sich zwischen den Hörnern und dem vorgesehenen Ziel aufhalten. Dafür ist es zum Glück schwer die extrem dickfelligen und gutmütigen Beta-Humanoiden aus dem Gleichgewicht zu bringen. Der Nachteil dieser, manchen nennen es Dickköpfigkeit, stoischen Ruhe ist, dass sie nur schwerlich von einer einmal getroffenen Entscheidung abzubringen sind.

Bisonbetas sind überdurchschnittlich häufig Vegetarier und lassen sich gerne Zeit mit dem Essen. Ihr starker Herdentrieb macht sie zu Beschützern und treuen Freunden, auch wenn sich gerade männliche Bisonbetas nicht gerne unterordnen – sie sehen sich meist als Leitstier der Gruppe und sind durchaus bereit, diese Revierstreitigkeiten mit einer gepflegten Prügelei beizulegen. Anders als andere Betas sind sie dabei jedoch nicht darauf aus, den Gegner ernstlich zu verletzen oder zu demütigen. Hat man dagegen einen Bisonbeta erstmal auf seiner Seite, kann man sicher sein, selbst in den schwierigsten Situationen nicht allein dazustehen.
Das Fell, das in dichten Matten am Hals und auf den Schultern wächst, neigt zum Verfilzen, was die eine Hälfte der Bisonbetas veranlasst, sich fast schon eitel um ihre Haarpracht zu kümmern. Sie kämmen, flechten und färben die Strähnen und waschen sie überdurchschnittlich häufig. Die andere Hälfte bekennt sich zu ihrer Herkunft und lässt das Haar zu verfilzten Matten zusammenwachsen, die auch mit einem Hochdruckstrahler nicht mehr sauber zu kriegen sind und darum häufig einen etwas strengen Geruch abgeben.
Eine wachsende Zahl Bisonbetas trägt einen goldenen Ring durch die Nase, um damit auf ironische Weise auf ihren Sklavenstatus hinzuweisen. Ihr Arbeitgeber sieht das nicht gern, toleriert diesen friedlichen Ungehorsam jedoch als willkommenes Ventil für den typischen Trotz dieses Betatayps." 1

Bekannte Bisonbetas

Quellen

Primärquelle für den Bisonbeta ist:

  1. Justifiers-Abenteuerspiel-GRW
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Partnerseiten
Navigation
Werkzeuge