Convicted Justifier

Aus StellarWeb
(Weitergeleitet von C-Jay)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Under Construction.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch unvollständig und muss dringend überarbeitet werden. Falls du eine Idee hast, oder weiteres Material zu dem Thema hast, feel free to submit. Genaueres dürfte in der Regel auf der Diskussionsseite zu finden sein.


Convicted Justifier sind in der Regel verurteilte Verbrecher, die von den Konzernen ein Angebot unterbreitet bekommen. Die Strafe kann eingetauscht werden, gegen eine bestimmte Zeit als Justifier im Dienste des Konzerns. Die Vorteile liegen meistens auf der Hand: Man entkommt der Strafe (in der Regel Todesstrafe oder lebenslange Zwangsarbeit) und man wird auch noch bezahlt (effektiv ist es aber immer noch Zwangsarbeit). Die meisten Verbrecher, die ausgesucht werden, überragen in einem bestimmten Aspekt des täglichen Lebens. Sei es mit Faustfeuerwaffen, oder herausragenden Verhandlungsfähigkeiten. Einige Konzerne pflanzen den C-Jays Miniatursprengsätze in den Kopf, um sie und ihre potentiell gefährliche Natur totzdem im Zaum zu halten. Eines der Teammitglieder besitzt dann in der Regel den Auslöser, um den C-Jay im Notfall ausschalten zu können.

Bekannte C-Jays

Quellen

Primärquellen für C-Jays sind:

  1. Roman Collector von Markus Heitz
  2. Roman Undercover von Lena Falkenhagen
  3. Roman Sabotage von Boris Koch
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Partnerseiten
Navigation
Werkzeuge