Gopherschildkrötenbeta

Aus StellarWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Tier

"Das Erste, was einem an der Gopherschildkröte auffällt, ist ihre Behäbigkeit und die schwerfälligen, sehr bedachten Bewegungen. Wenn der Gopherschildkrötenbeta redet, dann langsam und wenn er sich bewegt, dann noch langsamer. Selbst wenn er es eilig hat, merkt man ihm das kaum an.
Diese große Ruhe und Gelassenheit durchzieht das Sein des Betatyps auf allen Ebenen. Er bleibt selbst in den haarigsten Situationen ruhig und bedacht, lässt sich nicht hetzen und lässt Druck jeder Art an seinem Rückenpanzer abperlen. Es wäre jedoch eine fatale Fehleinschätzung, diesen Betatyp deswegen für dumm zu halten. Ganz im Gegenteil – seine Gedanken sind blitzschnell. Er denkt nur gerne genau über das nach, was er sagt. Er ist so schlau, unterscheiden zu können, wann eine Handlung nötig ist, und wann man besser abwartet, wie sich die Ereignisse entwickeln. Wenn er sich dann aber entscheidet, zu handeln, tut er es entschlossen, intelligent und im Bedarfsfall gnadenlos. Dabei scheint er gefeit gegen jede Art von Langeweile zu sein und seine Aufmerksamkeit lässt auch bei den monotonsten Arbeiten selten nach.
Auf der sozialen Seite wird das Tiererbe jedoch schnell zur Last. Small-Talk ist für eine Gopherschildkröte eine echte Qual, soziale Versammlungen aller Art lässt er, meist allein in einer Ecke sitzend, über sich ergehen.
Er redet selten viel und hat arge Schwierigkeiten, nachzuvollziehen, wie sich jemand über Mode, Sport oder andere "Nebensächlichkeiten“ ereifern kann. Durch die einsilbige Art wirkt dieser Beta oft eigenbrötlerisch, dabei sind Gopherschildkröten unterm Strich gute Teamspieler, weil ihre Gelassenheit auch dafür sorgt, dass sie weitgehend gegen Neid und Eifersucht gefeit sind. Es ist ihnen egal, wer die Lorbeeren einheimst, Hauptsache sie wissen selbst, dass sie einen guten Job gemacht haben.
Da man sich bei der Züchtung dieses Betas entschieden hat, den Rückenpanzer flacher und kleiner zu züchten, ist die Gopherschildkröte etwas beweglicher als ihr tierisches Pendant und kann auf zwei Beinen gehen."1

Bekannte Gopherschildkrötenbetas

  • xxx

Quellen

Primärquelle für den Gopherschildkrötenbeta ist:

  1. JustNews 6 - Zwischenprüfung I
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Partnerseiten
Navigation
Werkzeuge