Holz-11 (Planet)

Aus StellarWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche
Holz-11 (Planet)
{{{Logogroesse}}}
Besitzer: Gauss Industries
Gouverneur: ?
System: ?
Systemposition: ?
Anzahl Monde: ?
Planetenbeschreibung
Tageslänge ?
Atmosphäre ?
Generelles Klima ?
Gravitation: ?
Landmasse: ?
Kolonialdaten
Kolonien ?
Einwohner (Gesamt) ?
Autark ?
Archäologische Funde ein ganzer Planetoid
Industrie / Export ?
Planetares Leben
Einheimische Lebensform Elfer
Technologiestatus primitiv
Bevölkerungsstärke ?

Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Planeten Holz-11. Für weitere Bedeutungen siehe: Holz-11 (Begriffsklärung)


Holz-11 ist ein erdähnlicher Planet, der von Gauss Industries beansprucht wird. Der Planet besitzt vier weitgehend bewaldete Kontinente und wird von einer intelligenten ahumanen Spezies, den sogenannten Elfern bewohnt. Gerüchten zufolge sollen Artefakte von Ancients auf dem Planeten gefunden worden sein, manche sprechen sogar von einem ganzen Planetoiden.

Geschichte (Enthält Spoiler für das Abenteuerspiel)

Im Jahr 3042 A.D. hat Gauss Industries den Planeten für sich beansprucht und nach eigenen Angaben ein Justifiers-Team ausgesandt, das die Standardprozedur der Erkundung und Kontaktaufnahme vollziehen sollte. Dabei wurden nicht nur die Elfer entdeckt, sondern auch Spuren eines vergangenen Krieges und zweier Rassen, die diesen untereinander geführt haben. Bei diesen Rassen handelte es sich um ahumane Spezies, die sich Baton'Fa und Fa'Baton nannten. Weitgehend zerstörte Bauten dieser hochtechnologisierten Rassen ließen sich auf dem Planeten finden. Weitehin soll sich eine schlangenähnliche intelligente Spezies auf dem Planeten befunden haben.

Quellen

  1. Justifiers-Abenteuerspiel-GRW
  2. Justifiers-Abenteuerspiel-Erweiterungsband - Mystery
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Partnerseiten
Navigation
Werkzeuge