Justifiers

Aus StellarWeb
(Weitergeleitet von Justifier)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Under Construction.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch unvollständig und muss dringend überarbeitet werden. Falls du eine Idee hast, oder weiteres Material zu dem Thema hast, feel free to submit. Genaueres dürfte in der Regel auf der Diskussionsseite zu finden sein.


Eine Definition

Justifiers sind die Stoßtruppen der Konzerne, die immer dann zum Einsatz kommen, wenn Gardeure nicht geeignet sind, oder es etwas illegales zu erledigen gibt. In der Regel gestehen Justifier-Teams aus Beta-Humanoiden, jedoch können diese Teams auch aufgestockt werden durch Menschen in allen Möglichen Varianten. Vom einfachen Glücksritter, der sich nach dem Abenteuer sehnt, bishin zum C-Jay, dem Convicted Justifier. Dazwischen kommen noch diverse andere Randgruppen, wie zum Beispiel ehemalige Suprasoldaten oder die sogenannten Heavys

Einsatzgebiete

Justifiers werden überall eingesetzt. In der Regel werden sie jedoch mittels TransMatt-Geräten zu entlegenen Planeten entsandt, um dort die lokalen Gegebenheiten zu untersuchen und eine eventuelle Besiedelung vorzubereiten. Hierzu reisen die Teams mit einem Shuttle durch ein TransMatt-Portal und werden in das entlegene System geschickt. Das Shuttle ist so konstruiert, das aus ihm ein mobiles Portal aufgebaut werden kann. Die Motivation der Justifiers ist also das Überleben und der Aufbau des neuen Portals. Ansonsten gibt es keine Rückkehr zu ihrer Heimat und so manchen Team ist schon auf fremden Welten "verloren" gegangen, weil das Shuttle beschädigt wurde, oder sie am Aufbau des Portals gehindert wurden.

Justifier können ebenso als Auftragskiller eingesetzt werden, bei deren Durchführung sie in der Regel alleine arbeiten. Das Gegenteil, also der Schutz von Personen, kann ebenfalls in die Expertise eines Justifiers liegen.

Quellen

Primäre Quellen für "Justifier" sind:

  1. Roman Collector von Markus Heitz
  2. Justifiers-Abenteuerspiel-GRW
  3. JUSTNews 1-10
  4. Roman Missing in Action von Christoph Hardebusch
  5. Roman Undercover von Lena Falkenhagen
  6. Roman Mind Control von Thomas Finn
  7. Kurzgeschichte Suboptimal von Markus Heitz
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Partnerseiten
Navigation
Werkzeuge