Nashornbeta

Aus StellarWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Tier

© Janina Robben
Nutzung mit freundlicher Genehmigung

"Nashornbetas wirken eigentlich immer schlecht gelaunt. Sie sind grummelig, unwirsch und nicht selten regelrecht unfreundlich. Bei den meisten ist es jedoch ein klassischer Fall von „harte Schale, weicher Kern“. Sie besitzen ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl und sind gerne bereit, sich auch für Schwächere einzusetzen, selbst wenn sie dadurch in Gefahr geraten. Überhaupt ist es sehr schwer, einen Nashornbeta einzuschüchtern oder zum Rückzug zu bewegen. Wenn er sich zum Angriff entschlossen hat, gibt es nur noch eine Richtung: Vorwärts. Und wehe dem, der ihm dabei vors Horn kommt. Nashornbetas sind von Natur aus sehr groß und sehr schwer und neigen ein wenig zum Übergewicht, was allerdings ihren Rammangriffen nur noch mehr Wucht verleiht.
Obwohl sie eine dicke, widerstandsfähige Haut besitzen, sind Nashornbetas emotional sehr dünnhäutig. Sie fühlen sich schnell beleidigt oder provoziert – nicht selten zu Unrecht – und geraten rasch in Wut. Genauso schnell beruhigen sie sich aber auch wieder, wenn sie eine Entschuldigung oder gute Erklärung hören.
Es gibt zwei Sorten von Nashornbetas, die aus unterschiedlichen Nashornspezies entstanden sind. Die eine Sorte besitzt ein großes, stark gebogenes Horn, dass spitz zuläuft und nicht selten noch angespitzt oder mit einer scharfkantigen Metallhaube versehen wird. Die andere Sorte weist zwei hintereinanderliegende, nicht allzu stark gebogene Hörner auf, von denen das hintere deutlich kleiner ist. Dieses wird oft mit Einlegearbeiten aus Edelmetall geschmückt oder mit einem Ring durchzogen, da nur das größere im Kampf zum Einsatz kommt.
Nashornbetas sind sehr territorial, was bedeutet, dass sie ihr Zimmer und (vermeintlich) eigene Bereiche eines Raumschiffs für tabu erachten und erwarten, um Erlaubnis gefragt zu werden, bevor man sie betritt oder benutzt.
Obwohl Nashornbetas in der Lage sind, Fleisch zu verdauen, bevorzugen sie vegetarische Nahrung und davon dann eine Menge – manchmal erscheint es, als würde dieser Betatyp ständig auf etwas herumkauen. Viele besitzen eine große Vorliebe für das Kochen und erfinden immer neue Rezepte für vegetarische Leckerbissen für Unterwegs. Tatsächlich ist Essen und dessen Zubereitung meist das Hauptthema beim Treffen zweier Nashornbetas und viele Mitglieder dieses Betatyps, die sich freigekauft haben, leiten erfolgreiche Restaurants, in denen man selten Beschwerden hört. Letzteres könnte aber auch daran liegen, dass der Chefkoch eben ein Nashornbeta ist."1

Bekannte Nashornbetas

Quellen

Primärquelle für den Nashornbeta ist:

  1. Justifiers-Abenteuerspiel-GRW
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Partnerseiten
Navigation
Werkzeuge