Stinktierbeta

Aus StellarWeb
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Tier

"Aus taktischer Sicht würde einem Kommandanten beim Stinktierbeta wohl als erstes der große, buschige Schweif als sehr unpraktisch auffallen. Spätestens wenn er sich von den Kampffertigkeiten dieses Betatyps – oder eher des Fehlens derselben – ein Bild gemacht hat, wird er aber bemerken, dass der Schweif den Kohl auch nicht mehr fett macht.
Der Stinktierbeta wurde bisher nur von einem einzigen Konzern, dem französischen Hygienekonglomerat É-Te-Petité, gezüchtet, der den Betatyp zwar gerne auch an Interessenten verkauft, aber nur sehr wenige Abnehmer findet. Man hatte bei der Züchtung einen freundlichen Servicemitarbeiter mit weichem Fell für die zahlreichen Läden für gehobene Kosmetik im Sinn. Aufgrund interner Unruhen und einer feindlichen Übernahme bemerkte man leider erst zu spät zwei große Fehler, die bei der Entwicklung gemacht wurden.
Statt Eichhörnchen-DNA hatte man Stinktier-DNA verwendet und die geplante große Zuneigung und Freundlichkeit wuchs sich in der Praxis zu einer extrem übersteigerten Libido aus. Zudem war das Sprach-Trainingsprogramm durch die Stimme des Firmengründers ersetzt worden – so wollte man mehr Konzernbindung schaffen –, was leider dazu führte, dass alle Stinktierbetas einen deutlichen französischen Akzent besitzen. Das Endergebnis sind äußerst charmante, witzige Betas mit einem großen Einfühlungsvermögen, die sich nur dummerweise immer wieder rettungslos in Mitglieder des anderen (und manchmal auch des eigenen) Geschlechts verlieben. Mit Zurückweisung gehen sie sehr progressiv um: Sie ignorieren sie.
Ihre Stinkdrüse setzen Stinktierbetas nur sehr ungern ein, weil sie dies als unfein und peinlich empfinden. In der Selbstverteidigung ist sie aber eine sehr effektive Waffe.
Auf der Habenseite kann das Stinktier seinen großen Charme und eine immense Sprungkraft aufführen."1

Bekannte Stinktierbetas

  • xxx

Quellen

Primärquelle für den Stinktierbeta ist:

  1. Ulisses Blog: Aprilscherz '11: Stinktierbeta
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Partnerseiten
Navigation
Werkzeuge